Bike & E-Mobility hochkonzentriert

Event-Launch sowie Messe- und Event-PR für Veranstaltungen

Kunde: 3RIDES im Dreiländereck, CYCLINGWORLD Europe, E-Cannonball

Herausforderung

Eine neues Fahrrad-Event lancieren, eine bedeutende Fahrradmesse auf das das nächste Level in der Kommunikation heben und Deutschlands größter Elektro-Rallye erstmals professionelle PR zuteilwerden lassen: Drei Veranstaltungen, bei der die Mobilität im Focus steht und doch hat jede Veranstaltung ihren eignen Charakter und bedarf individueller Strategien und Maßnahmen. Neben der klassischen PR initiierten wir Pressegespräche on- und offline, generierten langfristige Medienpartnerschaften, luden zu Presse-Rides ein, betreuten die Pressevertreter vor Ort und schafften eine qualifizierte PR-Basis für künftige Veranstaltungen.

Ergebnis

Die PR-Begleitung zum Launch des 3RIDES Festival brachte zahlreiche Veröffentlichungen über alle Mediengattungen und war mit langfristigen Medienpartnerschaften der Wegbereiter für Folgeveranstaltungen. Mit knapp 250 akkreditierten nationalen und internationalen Medienvertretern und entsprechenden regionalen, überregionalen und internationalen Publikationen in B2B und B2C inkl. Blogger und Influencer-Management avanciert die CYCLINGWORLD zum wichtigsten europäischen Dreh- und Angelpunkt nach der Leitmesse Eurobike. Der E-Cannonball fand erstmals öffentliche Wahrnehmung außerhalb der eignen Community.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte …